Innenhof des Kloster Knechtsteden, Kreuzgang

Wie kann ich die Arbeit des Fördervereins unterstützen?

Als gemeinnütziger Verein ist der Förderverein für das Missionshaus Knechtsteden e. V. bei der Finanzierung seiner Aufgaben und Projekte auf Mitgliedsbeiträge und Spenden angewiesen.

Wir freuen uns, wenn Sie die Ziele des Fördervereins teilen und die Projekte des Fördervereins unterstützen möchten.

Ihr Beitritt zum Förderverein ist eine wichtige Unterstützung. Sie helfen mit Ihrem Mitgliedsbeitrag (Mindestbeitrag 20,00 €/Jahr) bei der Verwirklichung der Vereinsaufgaben. Auch zeigen Sie so Ihre Verbundenheit zu Knechtsteden.

Es gibt darüber hinaus eine Reihe von Möglichkeiten, wie Sie den Förderverein bei seiner Arbeit unterstützen können:

• Einmalspenden per Überweisung
  • Geburtstags- oder Jubiläumsspende
  • Benefizveranstaltung
  • Weihnachtsspende statt Kundengeschenk
  • Kondolenzspenden
  • Schenkung
  • Testamentsspenden (Erbschaft/Vermächtnis)
  • Praktische Mithilfe (z. B. im Klosterladen oder bei Veranstaltungen)

Konto des Fördervereins

Förderverein für das Missionshaus Knechtsteden e. V.
Sparkasse Neuss
BIC WELA DE DN

Der Verein ist im Vereinsregister beim Amtsgericht in Neuss unter dem Aktenzeichen 57 VR 1286 eingetragen.

Er verfolgt ausschließlich gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Zwecke und ist berechtigt, für Mitgliedsbeiträge, Geld- und Sachzuwendungen Spendenbescheinigungen auszustellen. Spendenbescheinigungen werden i.d.R. Anfang Februar unaufgefordert zugestellt. Hierfür geben Sie bitte Ihren Namen und die vollständige Adresse im Verwendungszweck der Überweisung an.